Sehr geehrte Mitglieder und Freunde der DUG R-R,

Am 3 Juli wurde unsere Gesellschaft, vertreten durch Herren des Präsidiums, vom Landtagspräsidenten NRW, Herrn André Kuper, im Landtag in Düsseldorf, zu einem Antrittsbesuch empfangen.

Vertreten wurde unsere Gesellschaft von Präsident Peter Heidrich, Vizepräsident Horst Westkämper, der auch als ehemaliger Landtagsabgeordneter diesen Empfang organisierte, Geschäftsführendes Präsidialmitglied Dr. Alfred Graf Apponyi und Míhály Mátyás Gara.

Der Empfang war sehr freundlich und warmherzig. Wir konnten unsere Gesellschaft und ihre Aufgaben vorstellen und sie dem Landtagspräsidenten ans Herz legen. Herr Kuper zeigte sowohl Interesse, als auch großes Verständnis, für unsere Probleme als neu gegründeten Verein, in einer Zeit, in der das deutsch-ungarische Verhältnis, zumindest, nicht ganz unproblematisch verläuft.

Unter anderem regte er an, in 2019, zusammen mit uns und möglicherweise der IHK, eine Großveranstaltung im Landtag auszurichten. Wir müssten dazu eine geeignete hochstehende Persönlichkeit aus ungarischen Regierungskreisen mitbringen, die eine solche Großveranstaltung auch rechtfertigen könnte.

Wir haben bereits mit unserem Freund und Förderer, Generalkonsul Balázs Szegner, gesprochen, der leider aus terminlichen Gründen nicht an dem Empfang teilnehmen konnte, uns aber seine Unterstützung in dieser Angelegenheit zusagte.

Zusammenfassend, war es ein sehr gelungener Besuch im Düsseldorfer Landtag, der uns sicher in unseren Bestrebungen zum deutsch-ungarischen Verständnis weiterhelfen wird.

Ein Beitrag von Alfred Graf Apponyi


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.