Bericht 8. Jour Fixe

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der DUG Rhein-Ruhr,
Unser 8. Jour Fixe fand wieder einmal im Gasthaus „Zur Rheinfähre“ in Düsseldorf Kaiserswerth statt. Auch diesmal waren wir mit den Sitzgelegenheiten, der Bedienung und last not least mit dem Essen sehr zufrieden.

Wegen vielerlei Verpflichtungen und den Weihnachtsfeiertagen kommt dieser Bericht mit einiger Verspätung und nach dieser Zeit wäre es auch möglich, obwohl ich mich bemühte, daß nicht alle Anwesenden genannt werden. Bitt beides zu entschuldigen.

Anwesend waren:

Mitglieder:
Apponyi Alfred
Apponyi Puppa
Bodolay István 
Ficsor Lasclo
Förster Jörg
Marcus Goosmann
Heidrich Peter
Kühn Ute Margarete 
Küster Daniel
Marcus Istvan 
Schneider-Kühn Uwe 
Soovari-Soos Kalman
Soovari-Soos Marita
Szopko Ernst
Szörenyi Elisabeth
Westkämper Horst

Gäste:
Generalkonsul Balazs Szegner
Baganz Ilona
Kazamer Norbert
Kückelhaus Ulrich mit 
Vieren Katalin
Lange Wilfried und 
Lange Katalin 
Szopko Adrienne
Westkämper Madeleine

In dem, dem Jour Fixe vorausgehenden außerordentlichen Mitgliederversammlung, wurde einstimmig ein neuer Schatzmeister unserer Gesellschaft gewählt.

Er ist angehender Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und hatte sich bereit erklärt, den Schatzmeister Job für unsere Gesellschaft in Zukunft von Istvan Bodolay zu übernehmen, der sich entschlossen hat, Deutschland zu verlassen und wieder nach Ungarn zu gehen. Mit dieser Wahl haben wir einen übergangslosen Neuanfang eines Schatzmeisters ab 1. Januar 2019 gewährleistet.

Generalkonsul Szegner konnte uns leider nur kurz besuchen, gab einen kurzen Überblick über die letzten Aktivitäten des Generalkonsulates und bedankte sich noch einmal für die Unterstützung der DUG Rhein-Ruhr beim letzten Düsseldorfer Ungarntag.

Präsident Heidrich sprach mögliche Aktivitäten fürs Neue Jahr an, nachdem unser angedachter Ausflug nach Aachen, wegen zu wenig Interesse nicht stattfand.
Mit vielen intensiven Gesprächen verging die Zeit im Fluge und der Jour fixe endete gegen 22:00 Uhr.

Wieder ein Erfolg.

Mit bestem Dank an alle Teilnehmer
Alfred Apponyi