Liebe Mitglieder, liebe Freunde der DUG Rhein-Ruhr,

Unser 10. Jour Fixe fand diesmal im Gasthaus „Cafe Schwarz“ in Düsseldorf-Meerbusch statt. 

Auch diesmal waren wir mit den Sitzgelegenheiten, der Bedienung und last not least mit dem Essen sehr zufrieden.

Anwesend waren:

Mitglieder:

Apponyi Alfred
Apponyi Puppa
Ficsor Lasclo
Heidrich Peter
Marcus Istvan
Mayer Nadine 
Szopko Ernst
Szörenyi Elisabeth
Westkämper Horst

Gäste:

Joachim Junker (Vortragender)
Sarosdy Anne-Marie von
Szopko Adrienne
Westkämper Eveline
Westkämper Madeleine 

Unser Vizepräsident Horst Westkämper hatte Joachim Junker als Vortragenden gewinnen können. Herr Junker ist Präsident und Vorsitzender der Prinzengarde Blau-Gelb, Solingen-Ohligs. Wir wurden von Ihm bestens und äußerst humorig, mit einem Vortrag über die geschichtlichen Anfänge und den Sinn und Zweck des Karnevals, unterhalten.

Zu unserer Überraschung, wurden die anwesenden Präsidiumsmitglieder von Herrn Junker mit dem 2019 Orden der Prinzengarde Blau-Gelb ausgezeichnet. Ein wunderschönes Stück, mit blinkenden Sternen.

Präsident Peter Heidrich bedankte sich im Namen des Präsidiums für Vortrag und Auszeichnung und überreichte Herrn Junker einen, mit unserem Vereinslogo geschmückten, Bierkrug.

Wie immer lief der Jour Fix mit interessanten Gesprächen der Anwesenden bis in den späteren Abend. Obwohl diesmal sehr wenig Teilnehmer, teils aus gesundheitlichen Gründen, teils wegen beruflichen und privaten Verpflichtungen, gekommen waren, war es wieder ein sehr schöner Erfolg für unsere junge Gesellschaft.

Mit bestem Dank an alle Teilnehmer

Alfred Apponyi