Liebe Mitglieder, liebe Freunde der DUG Rhein-Ruhr,

Unser 7. Jour Fixe fand wieder einmal im Gasthaus Peters in Düsseldorf Wittlaer statt. Auch diesmal waren wir mit der Vorbereitung, Anordnung der Tische, der Bedienung und last not least mit dem Essen sehr zufrieden.

Anwesend waren:

Mitglieder:

Apponyi Puppa und Alfred
Bodolay István 
Heidrich Peter
Kühn Ute Margarete 
Küster Daniel 
Schneider-Kühn Uwe 
Szopko Ernst
Szörenyi Elisabeth
Ternai Matyas
Westkämper Horst
Markus Istvan

Gäste:

Dr. Bakk Ildiko 
Prof. Dr. Lange Wilfried und Katalin 
Professor Dr. Lelley Jan Ivan (Vortragender)
Meyer Nadine 
Szopko Adrienne 
Ternai Ilona
v. Sárosdy Annemarie
v. Sárosty Kattalin

Nachdem wir verkehrsbedingt einige Zeit auf unseren vortragenden Professor Dr. Lelley warten mussten, wurden wir mit einem sehr interessanten Vortrag über sein neues Projekt belohnt.
Da er schon seit einigen Jahren einen wichtigen ungarischen Agrarpreis betreut, dessen Geldgeber aber kürzlich verstarb, ist Dr. Lelley auf der Suche nach neuen Möglichkeiten der Finanzierung. 
Er hat daher die Idee entwickelt, einen Verein ins Leben zu rufen, der durch seine Mitgliedsbeiträge und Spenden zur Finanzierung des Agrarpreises beitragen wird.

Wir von der DUG Rhein-Ruhr werden ihn auf diesem Wege, natürlich im Rahmen unserer Möglichkeiten, unterstützen.

Matyas Ternay wurde als neues Mitglied vorgestellt. Matyas ist angehender Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und hat sich schon bereit erklärt, den Schatzmeister Job für unsere Gesellschaft in Zukunft von Istvan Bodolay zu übernehmen, der sich entschlossen hat, Deutschland zu verlassen und wieder nach Ungarn zu gehen.

Wir werden daher statt eines Dezember Jour fixes eine Mitgliederversammlung einberufen, auf der wir Matyas als neuen Schatzmeister vorschlagen werden und von der Versammlung -hoffentlich- wählen und bestätigen lassen. Damit hätten wir einen überganglosen Neuanfang ab 1. Januar 2019 gewährleistet.

Der genaue Termin und Ort der Mitgliederversammlung wird den Mitgliedern rechtzeitig auf den bekannten Wegen mitgeteilt.

Besonders freuten wir uns, dass wieder viele Freunde/Gäste der DUG Rhein-Ruhr anwesend waren, darunter auch einige ganz neue Gesichter.
2-3 neue Mitgliedschaften wurden zugesagt, was hoch erfreulich ist und uns zeigt, dass der Jour fixe gut angenommen wird und auch Früchte trägt.
(Professor Lelley zum Beispiel hat seinen unterschriebene Mitgliedsantrag bereits beim Präsidenten eingereicht.)

Mit vielen intensiven Gesprächen verging die Zeit im Fluge und der Jour fixe endete gegen 22:00 Uhr. Wieder ein Erfolg.

Mit bestem Dank an alle Teilnehmer
Alfred Apponyi